Rezension: Paper Swan Ich will dich nicht lieben

Titel: Paper Swan – Ich will dich nicht lieben
Autor/in: Leylah Attar
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: LYX
Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos
aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt
sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo
er sie mehrere Wochen gefangenhält – Wochen voller Hunger, Demütigung,
Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle
Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem
anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts
anderes mehr denken als den Tod – und an Esteban, den wichtigsten
Menschen in ihrem Leben. Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis
Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben
verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen,
doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres
Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal
verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat –
Durch das ansprechende Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, der Klappentext klang verlockend und versprach mir eine Liebesgeschichte, Drama und Spannung – kurz und knapp: Ich musste es unbedingt lesen!
Durch den lockeren und einfachen Schreibstil der Autorin bin ich sehr schnell in die Geschichte hinein gekommen, jedoch wurde meine Vorfreude sehr schnell gebremst, da ich mir unter diesem Buch etwas völlig anderes vorgestellt habe.
Die Geschichte handelt nicht nur um die Entführung und einer Liebe, sondern es dreht sich auch viel um Gefühle, Vergangenheit und Rache, was mir persönlich nicht besonders gefiel, da ich mein Hauptmerkmal auf die eigentliche Entführung gesetzt hatte.
Der Schreibstil der Autorin war zwar sehr einfach gehalten, aber leider für mich ohne Emotionen und ohne jegliche Ausschmückungen – daher war für mich manche Szenen einfach nur langweilig und Anteilnahmslos ohne jegliche Lebendigkeit, was ich sehr schade finde. Die Spannung blieb bei mir in der zweiten Hälfte völlig aus, so das sich teilweise etwas “langeweile” entwickelt hatte.
Ein Buch was für “zwischendurch” ganz gut ist, da die Kerngeschichte recht interessant ist und man durch den einfachen Schreibstil nicht groß gefordert wird.
Wer hier auf eine typische Entführungsgeschichte hofft, sollte es sich jedoch zwei mal überlegen.
©
Cover: Lyx Verlag
Hintegrundbild: ik Fotoapp
Bücherbewertung und Schriftzüge: Photoshop// Stefanie Wirtz
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Ein Kommentar

  1. Hallöchen, <3

    dieses Buch hatte ich auch bereits im Blick, besonders durch das Cover. Es sieht aber auch einfach klasse aus oder? Allerdings wurde ich etwas vorsichtiger beim Klappentext. Es hört sich eben schon danach an, dass die Protagonistin entweder aus Rache oder wahnsinniger Liebe entführt worden ist. Deswegen war ich etwas unsicher, ob das Buch jetzt etwas für mich wäre. Deine Rezension bestätigt meine Befürchtung ein wenig und deswegen werde ich es vermutlich nicht lesen. Schade, dass es deine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. =/

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert