Rezension: Nebelring – Die Magie der Silberakademie

Rezension: Nebelring – Die Magie der Silberakademie

Titel:  Nebelring – Die Magie der Silberakademie (Band 2)
Autor/in:  I. Reen Bow
Format:  E-Book
Seitenanzahl: 393 Seiten
ISBN: 978-3-646-60385-9
**Entdecke das Wissen der Akademie der Silbermagie…**
Silbermagie zu studieren ist ein großes Privileg, aber Zoe Craine betritt die Akademie mit dem Wissen, dass man ihr die Schuld für den Aufstand gegen den Nebelring gibt. Der Hass der Studenten macht sie vom ersten Tag an zur Außenseiterin. Kaum sieht es jedoch danach aus, dass Zoe zur einsamsten Studentin der Silberakademie wird, findet sie unerwartete Verbündete: die zurückhaltende Präsidententochter Michaena und Bess’ jüngeren Bruder Lupa. Gemeinsam suchen sie nach Antworten auf ungestellte Fragen und finden sie schließlich dort, wo sich bislang niemand hinwagte…
Nachdem ich vom ersten Teil regelrecht begeistert, war ich natürlich umso neugieriger was mich im zweiten Teil erwarten würde.
Besonders positiv ist mir der angenehme Übergang des ersten und zweiten Teils aufgefallen. Man würde fast denken es wäre nie “unterbrochen” worden und ich war direkt wieder in den Geschehnissen drin.
Ich war sehr gespannt wie Zoe sich in der Nebelakadamie “einleben” wird und welche Erfahrungen und Erlebnisse dort alles auf sie warten. Man merkt recht schnell das ihr wieder alles abverlangt wird, denn man weiß nicht wen sie wirklich trauen kann und wer Freund oder Feind ist. Man merkt ihr auch sehr an, wie sie sich zum ersten Teil hinweg schon etwas weiterentwickeln konnte und wie die Erlebnisse sie prägen.
Der Spannungsbogen war eigentlich konsequent gegeben und zog sich wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte, was mich regelrecht an das Buch gefesselt hat.
Endlich wurden einige Fragen beantwortet, aber dafür sind  wieder einige neue dazu gekommen die uns Leser wahnsinnig machen.
Einziger Kritikpunkt: Es sind einfach zu viele Charaktere. Ich kam öfters mal durcheinander, aber wenn ich mich konzentriert habe, dann ging es einigermaßen. Allerdings hemmt es ein klein wenig den Lesespaß, daher würde ich dafür schon ein Pünktchen abziehen.
Ein sehr gelungener zweiter Teil der uns Leser auf eine weitere abenteuerliche Reise entführt. Die Spannung kommt auch in diesem Teil nicht zu kurz und konnte mich regelrecht an das Buch fesseln. Bisher bin ich von der Buchreihe total fasziniert und kann sie euch nur empfehlen!
http://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi-6.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi-6.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi-6.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi-6.jpg
©
Cover: Impress Verlag
Hintegrundbild: Pixabay
Bücherbewertung: Photoshop// Stefanie Wirtz 
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

40 Kommentare

  1. klingt nach einem gelungenen zweiten Teil! ich finde es sehr angenehm, wenn Mehrbänder einen guten Übergang haben, wie du schreibst – leider erlebt man das ja viel zu selten … immer leiegen entweder gefühlte Jahre oder wenigestens die literarischen Sommerferien dazwischen 😉

    ich wäre auch gespannt den zweiten Teil zu lesen 🙂

    hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

  2. Von dem Buch habe ich bisher noch nichts gehört. Klingt aber durchaus sehr interessant und könnte mir gefallen ;).
    Danke für deinen wundervollen Tipp. Muss ich mir mal den ersten Teil vornehmen.

    Alles liebe

  3. Ich liebe Bücher, die einen nahtlosen Übergang von einem Buch zur Fortsetzung haben. Danke für den Buchtipp, klingt auf jeden Fall sehr interessant

  4. Ich finde es auch total wichtig, dass der Übergang zu einem weiteren Band gut gelingt. Wenn ich deine Rezession so lese, könnte ich eigentlich auch mal wieder Fantasie lesen. Bin bei Lied von Eis und Feuer stecken geblieben 🙈.
    Liebe Grüße
    Claudia

  5. Hört sich toll an. Vielleicht sollte ich die Reihe auch endlich mal in Angriff nehmen. solche angenehmen Übergänge liebe ich ja bei Reihen.
    LG Sabana

  6. Liebe Stefanie

    Das ist wieder so eine tolle Rezension, Du beschreibst das immer so gut!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo
    Jacqueline

  7. Hey Liebes.
    Eine tolle Rezension und ich kenne den ersten Band auch nicht. Muss mich mal danach umsehen, auch wenn ich nicht so gerne ebooks lese.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  8. Hört sich interessant an. Irgendwie typisch High School Drama mit Aussenseitern und den fiesen, hübschen Mädchen, nur dass hier noch Fantasy-Elemente dabei sind.

    Herzliche Grüße
    von

    Kerstin

  9. Ich kenne leider den ersten Teil nicht aber es hört sich sehr spannend an. Es gibt so viele spannende Bücher und ich komme einfach viel zu selten dazu sie in Ruhe zu lesen. Liebe Grüße Alex von https://margreblue.de

  10. Das Buch bzw. die Reihe klingt super spannend und du schreibst so begeistert davon, wie sehr dich das Buch gefesselt hat, dass ich jetzt richtig neugierig geworden bin! Kommt auf meine Merkliste 😉!

  11. Hallo du Liebe,

    eine mal wieder so tolle Rezension, bin von deinen Texten sehr begeistert. Danke für deinen tollen Blog und liebe Grüße,

    Graziella 💙

  12. Das Buch bzw die Reihe kante ich bisher noch gar nichts, der zweite Teil klingt jedoch wirklich interessant und könnte etwas für mich sein. Ich denke ich werde mir den ersten Band mal besorgen, vielen Dank fürs Vorstellen 🙂

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

  13. Hallo!

    klingt spannend. Werde mir die Reihe mal vormerken. Danke für den Tipp!

    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Verena

  14. Ich mag es ja, wenn Bände gut ineinander übergehen und man nicht nochmal groß überlegen nuss, wie das nochmal war. Auch ich merke mir die Reihe mal vor. LG 🙂

  15. Ich kenne den ersten Teil nicht, klingt aber danach das du mich dafür begeistern könntest. Werde sicher einmal hinein schauen. Hoffe er begeistert mich so wie dich.
    MfG andi

  16. Oh, ein Fantasybuch! Die Geschichte klingt so spannend! Aber ich denke, ich warte bis die Reihe komplett ist, ich bin immer so schnell raus aus dem Thema. Das hasse ich auch so an meiner Lieblingsreihe.

  17. Oooooh, noch so ein tolles Buch! Ich muss unbedingt mehr lesen, Ihr macht mich alle so neugierig auf die Bücher! Tooooooll!

    LG, Bea.

  18. Hallo Steffi <3 Sehr schöne Rezi, ich kenne die Bücher nicht aber du hast mich direkt neugierig gemacht und ich schau mir sofort mal den ersten Teil an. Sei lieb gegrüßt <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.