Rezension: Countdown to Noah – Unter Bestien

Rezension: Countdown to Noah – Unter Bestien

Titel: Countdown to Noah – Unter Bestien 
Autor/in: Fanny Bechert 
 Format: Print / E-Book
 Seitenanzahl: 336 Seiten
 Verlag: Sternensand Verlag
Teile keinen Proviant. Vermeide jede Berührung. Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz. Nach den Geschehnissen in NNY scheint es schwerer denn je, sich an diese drei Regeln zu halten. Angeschlagen und verletzt treten Cassidy und ihre Freunde den Rückweg an jederzeit bereit, sich gegen die Noahs zu verteidigen, die ihnen auf den Fersen sind. Doch der Feind wandelt längst unter ihnen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird die Noah in Cassidy stärker und sie spürt, wie sie langsam, aber stetig selbst zur Bestie wird. Sie weiß: Wenn sie diesen Kampf verliert, wäre es nicht nur das Ende ihres eigenen Lebens, sondern auch das ihrer Freunde.
Nachdem ich den ersten Teil regelrecht inhaliert habe, musste ich unbedingt sofort mit dem zweiten beginnen.
Ich war voller Vorfreude an den zweiten Teil heran gegangen und war sowas von nervös wie es mit Cassy, Daniel, Jeff und Rita weitergehen wird. Wie sich ihre Wege ändern werden und ob sie am Ende doch wieder zueinander finden werden.
Ich war direkt sofort wieder im Geschehen drin, denn der zweite Teil knüpft nahtlos direkt am ersten an. Die Spannung war wieder direkt da und die große Neugier die mich fast kaputt gemacht hat.
Es gab einige Textstellen die mich staunen und zweifeln ließen, dann wieder welche die in mir richtige Hoffnungen geweckt haben.
Ich empfand es als Spannend als Cassy einige Fähigkeiten der Noah angenommen hat und man somit sogar teilweise die Denkweisen und Handlungen der Noahs verstehen lernen konnte. Es war einfach eine tolle Sichtweise die uns die Autorin hier beschert hat und gerade das macht den zweiten Teil für mich  zu etwas besonderem.
Es gab einige Überraschungsmomente, wo ich mir wirklich nur dachte:”Im ernst?”…
Die Handlungsstränge waren wieder mal sehr gut ausgearbeitet ohne logische Fehler. Ich mochte dieses mitfiebern, mitleiden und hoffen.
Bis zum Ende wusste ich nicht wie die Geschichte um Cassy enden würde und hatte panisch Angst davor. Das Ende war überraschend, aber total zufriedenstellend. Logisch gelöst und angenehm umgesetzt.
Ich habe diese zweiteilige Dystopie geliebt und gehasst! Ich habe gelitten, gehofft, gezittert und es wiederum vergöttert. Ich lese eine “Reihe” selten so schnell hintereinander, aber bei dieser Story kannte ich einfach kein Ende. Es hat mich so gefesselt und mich nervlich zerstört, das ich nicht aufhören konnte und wissen musste was am Ende passiert.
http://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/01/buch-rezi-22.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/01/buch-rezi-22.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/01/buch-rezi-22.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/01/buch-rezi-22.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/01/buch-rezi-22.jpg
 ©
Cover: Sternensand Verlag
Hintegrundbild: Pixabay
Bücherbewertung: Photoshop// Stefanie Wirtz  
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

36 Kommentare

  1. das klingt wirklich nach einer Reihe, die einen zwiegespalten lässt … solche Bücher finde ich immer äußerst interessant, wenn man sie einerseits eigtlich hat nicht toll findet, anderseits aber unbedingt wissen muss wie die Geschichte ausgeht 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  2. Hey 🙂
    Klingt nach einem spannenden Buch ! Besonders gut gefällt mir auch das Cover – sehr ansprechend.
    LG Veronika

  3. danke für den Tipp! Man bekommt beim Lesen deiner Zeilen schon direkt Lust auf das Buch! Habe hier schon häufiger mal vorbeigeschaut und mir gefällt deine Seite echt gut😃

    viele Grüße

    Dennis

  4. Hallöchen
    Das klingt ja nach einer tollen Reihe 😊 Manche Bücher sind echt so fesselnd, dass man nicht weiß wohin mit sich. Danke für den Tipp 😊

    Liebst Linni

  5. Fanny Berchert kenne ich aber auch? Was hat sie sonst noch so geschrieben? Das buch klingt auf jeden Fall nach einem Zuwachs meiner Wunschliste. Danke!

  6. Hallo liebes,

    das Buch klingt ja wahnsinnig aufregend! Ich liebe es, wenn mich eine Geschichte so fässelt! Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Ronja

  7. Mensch du machst es mir sooo schwer. Ich muss demnächst unbedingt auch mit der reihe anfangen, denn deine Rezi macht mich sooooooo neugierig. 😀

    Liebe Grüße, Ruby

  8. Ich finde es klingt schon sehr interessant für sich, wäre mir persönlich aber etwas zu aufreibend. 😀 Grade für abends im Bett ist es für mich eher ungeeignet. Da brauche ich was seichtes zum einschlafen 😀

  9. Das hört sich ja mal wirklich interessant an. Ich mag so Dramatische Bücher, vor allem Fantasy.. In mir lebt wohl immer noch ein neugieriges und lesefreudiges Mädchen 😉 Naja, nicht mehr so jung, aber abenteuerliebend <3
    Liebe Grüße
    Tanja

  10. Das Buch kenne ich gar nicht und die Story finde ich jetzt auch nicht soo ansprechend…glaube ich 😀 Trotzdem würde ich gerne wissen, wie sie Geschichte ausgeht 😀

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  11. Das kenne ich auch, dass einen Bücher nicht mehr loslassen! Wobei ich schon länger keines mehr in der Art gelesen habe. Wird aber mal wieder Zeit!
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

  12. Liebe Stefanie

    Jetzt hast Du mich aber sehr neugierig gemacht!!!

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht, super geschrieben!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

  13. Das hört sich ja wirklich sehr spannend an, wäre etwas fpr meine Tochter, die liebt diese Art Geschichten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  14. Das klingt danach, dass ich die Bücher auch lesen müsste. Ich mag spannende Storys die einen zum Staunen bringen. LG, Cindy

  15. Was gibt es schöneres als Bücher die einen so fesseln, dass man mitfiebern, leiden und lieben muss? Ich liebe solche Bücher. Da ich die Reihe nicht kenne, wandert der erste Teil gleich auf meine Wunschliste!

    Liebe Grüße, Mo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.