Rezension: Constellation – Gegen alle Sterne Das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt

Rezension: Constellation – Gegen alle Sterne Das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt

Titel: Constellation – Gegen alle Sterne
Autor/in: Claudia Gray 
Format: Print / E-Book
 Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: cbj
Er ist programmiert, sie zu töten. Sie ist bereit, ihn zu vernichten. Bis sie sich näher kommen als gedacht …
Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, denn der Schreibstil ist sehr locker gehalten und man kam zügig vorwärts.Die Grundidee der Geschichte ist sehr gut umgesetzt worden, man erfährt viele Informationen über die verschiedenen Planeten und ich habe sie gerne entdeckt und mitverfolgt. Sicherlich blieben trotzdem einige Fragen offen, aber es ist ja eine Buchreihe und von daher denke ich: Es wird sich noch alles klären.

Die Hauptfigur ist sehr sympathisch dargestellt worden. Sie hat ihre Ecken und Kanten und ist eine liebenswerte Persönlichkeit. Allgemein empfand ich die Charaktere als sehr gut ausgearbeitet, lebendig und greifbar.

Die Spannung war stets gegeben und konnte sich im ganzen Buch aufrecht halten.

Es gab einige Überraschungsmomente und Entwicklungen mit den ich nicht unbedingt gerechnet habe. Die Story baut sich logisch auf und ist klar strukturiert. Ich empfand die Grundidee als erfrischend neu und gut durchdacht.

Mit dem Ende war ich ganz zufrieden, auch wenn es mir teilweise doch zu ruckartig und plötzlich vor kam, aber das wäre auch das einzige was ich auch nur Ansatzweise zu bemängeln hätte.

Eine neue Idee die gekonnt umgesetzt wurde. Fesselnder Schreibstil gemischt mit spannender Thematik konnten mich als Leser förmlich in den Bann ziehen. Überraschungsmomente und Spannung lassen hier nicht auf sich warten und reißen uns Leser förmlich ins Abenteuer.
http://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2017/12/buch-rezi.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2017/12/buch-rezi.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2017/12/buch-rezi.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2017/12/buch-rezi.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2017/12/buch-rezi.jpg
©
Cover: cbj Verlag
Hintegrundbild: Pixabay
Bücherbewertung und Schriftzüge: Photoshop// Stefanie Wirtz   
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

24 Kommentare

  1. Hallo!

    Das Buch klingt richtig spannend.
    Danke für die Rezensionen, jetzt ist meine Wunschliste um ein weiteres Buch gewachsen 🙂

    LG Melanie

  2. Ich bin nicht sooo der Science-Fiction-Fan, aber ab und zu lese ich dann doch mal das ein oder andere Buch aus dem Genre. Dieses spricht mich jetzt allerdings eher nicht so an. Trotzdem danke für den Hinweis!

  3. Ui das klingt ja voll spannend! Bin ein absoluter Fan von Fantasy. Da scheint das ja auch ein bisschen reinzufallen. Kommt auf alle Fälle auf meine Liste 🙂
    Alles Liebe, Theresa

  4. Ich lese jetzt nicht so gern Sciene Fiction. Aber da dir das Bich gut gefallen hat nehm ich es mal auf meine Leseliste…

    Liebe Grüße
    Birgit

  5. Klingt wirklich gut – auch wenn das Thema nicht so meins ist. Aber das Charaktere gut und greifbar dargestellt werden, empfinde ich auch als sehr wichtig! 🙂

    LG Anni von http://www.yogagypsy.de/

  6. Ich finde deine Rezensionen immer wieder super. Ich kann mich immer darauf verlassen. Bisher wurde ich auch noch nicht enttäuscht. Dieses Buch sitzt bei meinem nächsten Urlaub mit im Flieger. Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße, Selda.

  7. Das Cover spricht mich schon mal an. Auch die Geschichte klingt sehr toll. Du sagst es ist eine Buchreihe? Wie viele Bücher gibt es davon?

  8. Sehr schöne Vorstellung, ich kannte das Buch bis jetzt nicht. Mal schauen ob ich es mir zulege.

    LG Jasmin

  9. Vielen Dank für die Rezension! Toll das dir das Buch so gefällt. 🙂 Aber für mich wäre es glaube ich nichts. Muss ich aber meiner Schwester mal zeigen. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  10. Ich hätte auch mal wieder Lust auf richtig gute Science Fiction! Danke für den tollen Tipp!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch morgen!

  11. Hey meine Liebe,

    ich mochte diese GEschichte unheimlich gerne. Sie ist mal etwas neues, was grandios umgesetzt wurde und mit ganze bezaubernden Charakteren bestückt wurde. Ich fiebere so dem zweiten Band dieser Reihe entgegen. 🙂

    Liebe Grüße, Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.