Neuzugänge Mai 2018

Neuzugänge Mai 2018

Printbücher 

Immerwelt – Der Anfang 

Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich – wie alle anderen – zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Sie verliebt sich in einen der beiden. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?

Agalstra 

Durch die Mauern der alten Burg, wo Merle an einem Theater-Workshop teilnimmt, weht ein geheimnisvolles Wispern – sicher der Geist der Vergangenheit! Als Merle und ihre Freunde antike Kostüme von magischer Schönheit finden, beschließen sie, ein Stück aus einer längst vergangenen Zeit aufzuführen. Doch etwas Unheimliches liegt in der Luft: Warum überfällt Merle solch ein namenloses Grauen, wenn sie dem Burgherrn begegnet, dem alten Grafen? Warum gelingt ihnen alles wie von Zauberhand, sobald sie die Theaterkleider tragen? Und ist es wirklich noch ihr eigenes Stück, das sie da proben – oder ist es das uralte, grausame Spiel der Kostüme?

#loveyourself

Cleo hat den Anblick in den Spiegel immer genossen … bis zu einem folgenschweren Unfall. Zweiundzwanzig Monate später kehrt sie in ihre Schule zurück und muss feststellen, dass die Narben, die ihr Gesicht entstellen, alles ändern – ihre Freundschaften, ihre Position in der Schule, aber vor allem Cleos Lebensmut, der mit jedem Tag abnimmt. Wie soll man auch weitermachen, wenn man glaubt, alles verloren zu haben? Erst die sehbehinderte Terisa und deren bester Freund Simon finden Zugang zu Cleo und zeigen ihr, was das Leben wirklich ausmacht und dass Schönheit und Liebe nicht von Narben bestimmt werden.

White Maze – Du bist längst mittendrin

*** Eure schöne neue Welt ist tödlich! ***

Mit einem Schlag endet Vivians sorgenfreies Leben: Ihre Mutter Sofia wurde ermordet! Die erfolgreiche Game-Entwicklerin stand kurz vor dem Release eines bahnbrechenden Computerspiels. „White Maze“ wird mit neuartigen Lucent-Kontaktlinsen gespielt  – dank ihnen erleben die Spieler virtuelle Game-Welten mit allen Sinnen. Aber warum zerstörte Vivians Mutter kurz vor ihrem Tod die Prototypen der Linsen? Zusammen mit dem schulbekannten Hacker Tom will Viv den Mord an Sofia aufklären. Dazu muss Viv selbst Lucent-Linsen einsetzen und tief in die virtuelle Welt eintauchen. Doch dort ist es für den Mörder ein Leichtes, die falsche Realität nach seinen Spielregeln zu manipulieren. Kann Vivian ihren eigenen Gefühlen vertrauen, wenn alles, was sie sieht, hört, riecht und schmeckt, bloße Lüge ist?

Khyoana – Im Bann des Silberfalken

Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten ..

eBook 

Das Double der Prinzessin – Enthüllung 

**Das Spiel der Masken geht weiter…**
Endlich hat Lona das Geheimnis um die wahre Prinzessin von Katerra gelüftet. Doch bevor sie entscheiden kann, was das für die Zukunft des Königreichs bedeutet, muss sie sich der Königin stellen. Diese scheint die Wirtstochter mehr und mehr zu verabscheuen und setzt alles daran, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Bald sieht sich Lona gezwungen aus Katerrra zu fliehen. Ihre einzige Hoffnung liegt nun auf Ian, dem Prinzen, den sie heiraten sollte und der ihr Herz zum Rasen bringt. Doch Ian weiß noch immer nicht, wer sie in Wirklichkeit ist, und Lona ist hin- und hergerissen zwischen Wahrheit und Maske. Sie ahnt nicht, dass auch Ian dunkle Geheimnisse hütet, die ihr gefährlich werden könnten…

Und sagt euch ein Buch meiner neuen Lieblinge zu?
Was habt ihr als letztes gekauft?

©
Cover: Harper Collins Verlag, Coppenrath Verlag, Jennifer Waschke, Arena Verlag, Dark Diamonds Verlag
Hintergrundbild: Designed by Freepik
Schriftzüge,Bewertungmotive: Photoshop// Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

18 Kommentare

  1. “Immerwelt” ist vor kurzem auch bei mir eingezogen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Bisher habe ich ja eher geteilte Meinungen zum Buch gelesen…

    Gruß
    Annett

    1. Mich konnte es bisher nicht fesseln, ich komme mit dem Stil des Humors nicht zurecht, aber hoffe, es ändert sich bei mir noch.

  2. ohh da scheinst du dich ja auf einige tolle Lesestunden freue zu dürfen meine Liebe 🙂

    ich bin natürlich schon super gespannt auf deine Rezensionen dazu – gehst du dabei Chronologisch oder nach Lust und Laune vor?

    am meiste bin ich auf Immerwelt gespannt!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Nein, nach Gefühl. White Maze zum Beispiel wurde schon verschlungen …. Immerwelt konnte mich bisher nicht fesseln, daher liegt es erstmal wieder im Regal … Der Humor sagt mir bisher nicht zu ..

      1. spannend wie die Lesegewohnheiten so sind 😉
        dann liest du ws auch mehrere Bücher parallel … ich ziehe das ja dann immer komplett durch! hab aber auch bei Nichtgefallen schon Bücher ganz beiseite gelegt 😉

        ❤ Tina von <a

  3. Agalstra hört sich ja spannend an! Bin schon sehr gespannt, was du dazu sagen wirst. Bei mir sined letztens recht viele Bücher eingezogen, da bin ich auch schon sehr gespannt 😀
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

    1. Ja und das Cover ist so schön gemacht. Es glänzt sogar im Licht.

  4. Das letzte Letzte mit der Prinzessin klingt ganz spannend finde ich. Mein letztes Buch war ein Ebook: Da kann ich ja gleich zu Fuss gehen, Geschichten vom Bahn Service Point, echt sehr unterhaltsam das Buch.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    1. Da gibt es aber noch einen ersten Teil, den solltest du unbedingt vorher lesen.

  5. Hi Steffi,

    Immerwelt ist auch schon bei mir eingezogen, denn ich mag die Autorin sehr. Khyoana – Im Bann des Silberfalken spricht mich total an, das habe ich spontan auf meine Wunschliste gesetzt!

    Liebe Grüße
    Desiree

    1. Immerwelt konnte mich bisher nicht fesseln, ich mag den Humor irgendwie nicht ganz so gerne. *Seufz*

  6. Liebe Steffi,

    “Khyoana” hab ich jetzt schon ein paar Mal gesehen. Da kommt man wohl nicht drumherum… 😉
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Ramona

    1. Ja, bei dem Cover kein Wunder. Ein wahrer Eyecatcher!

  7. Liebe Steffi,
    da sind ja einige Bücher dabei, die sich superinteressant anhören! #loveyourself beispielsweise oder auch Immerwelt klingen ja Büchern, die mich wirklich fesseln könnten! Vielen lieben Dank für deine Empfehlungen!
    Liebe Grüße, Ina

    1. Ich würde einfach mal die Leseprobe laden, denn dann merkt man ja schnell, ob es was sein könnte 🙂

  8. Hey liebe Steffi

    “Immerwelt” würde mich spontan total ansprechen. Alleine schon das Cover (hab es mal eben recherchiert) und die Schrift darauf. Aber auch der Klappentext macht mich neugierig 🙂

    Bei mir haben in den letzten Tagen nur Thriller Einzug gehalten. Zwei von Andreas Gruber (Die schwarze Dame und Die Engelsmühle) und The Fourth Monkey – Geboren, um zu töten. Ach, am Liebsten würde ich sie gleich alle lesen.

    Wünsche dir viel Lesefreude mit deinem Buch.

    Liebe Grüße,
    Mo

  9. Hey Steffi,

    Khyoana – Im Bann des Silberfalken klingt wirklich interessant und das Coverist mira uch schon mal über den Weg gelaufen. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird. Vielleicht kannst du mich überzeugen, dass ich es lesen möchte. 😉
    Die anderen Bücher sprechen mich jetzt auf den ersten Blick nicht so an. .P Wobei Immerwelt vom Cover schon, aber die Bewertungen haben mich etwas abgeschreckt ^^°

    Die dennoch mit allen Büchern ganz viel Spaß 😉

    Liebe Grüße, Toni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.