Neuzugänge im Juni 2018

Neuzugänge im Juni 2018

Bitte wundert euch nicht über meine extremen Neuzugänge, aber immerhin war mein Geburtstag und da gibt es oft buchige Geschenke – Okay ein paar sind auch so gekauft, aber wirklich nur wenige. Ich habe euch mal alle Klappentexte aufgelistet, außer die Fortsetzungen, damit ich euch nicht zu viel verrate. (Glaubt mir, es war trotzdem genug arbeit…)


Printbücher 

Cat & Cole 

1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Und wenn es kein Morgen gibt 

Die Zeit für die Liebe ist jetzt …

Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …

Pandora – Wovon träumst du?

Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr …

Animant Crumbs Staubchronik

England 1890.

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Straßensymphonie

Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen – das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin – und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.

Raubzug des Phoenix 

Wenn der Mensch überleben will, geht er über Leichen. Er ist ein Raubtier. Nichts weiter als ein gefährliches, mordendes Raubtier. Egoistisch. Skrupellos. Unmoralisch.
Ich dachte immer meine Familie wäre anders. Ich habe mich geirrt.
Als ihrer Mutter der Fiebertod droht, begibt sich die 15-jährige Hayden entschlossen auf die Reise mit nur einem Ziel vor Augen: die Raubnacht. Viermal jährlich darf das Lagerhaus in der Stadt geplündert werden und genau dort hofft Hayden, die rettende Medizin für ihre Mutter zu finden. Auf ihrem Weg stolpert sie über eine Wahrheit, die ihr von der Familie verschwiegen wurde und sie begreift, dass manche Dinge nicht grundlos unausgesprochen bleiben. Auf einmal gibt es nur noch eine einzige Gewissheit. Dieser Raubzug könnte zugleich ihr letzter sein, denn die gefährlichste Lüge ihrer Familie war das Schweigen.

Sturmherz 

Maris Sehnsucht nach dem Meer wächst von Tag zu Tag. Immer wieder träumt sie sich in eine Welt voller Wunder und Freiheit, bis sie in einer eisigen Winternacht erkennt, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt. Man sagt, es gäbe Seehunde, die ihre Tiergestalt ablegen und zu Menschen werden. Man sagt, sie seien ebenso kaltherzig wie verführerisch. Nur ein Märchen für kalte Winterabende? Während Mari die Wahrheit hinter einer uralten Legende aufdeckt, entspinnt sich eine Liebesgeschichte, wie sie magischer nicht sein könnte. Doch die Gier eines gnadenlosen Feindes droht alles zu zerstören.

Falkenmädchen

Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig. Denn ich bin das Falkenmädchen. Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken. Nur ihre Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab. Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen… Ein Divinitas-Roman

Snow Heart – Das Flüstern der Kälte 

Zwei wie Schnee und Feuer!
Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und bestreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau bis auf einen Unterschied: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod. Aus diesem Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt. Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.
Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?

Mondlicht in deinen Augen – Die Legenden der Unaschkin

Die schöne Kaufmannstochter Meriande langweilt sich in der dekadenten Hauptstadt des kriegerischen Großreichs Nordun zu Tode. Deshalb ist sie von dem attraktiven Soldaten Ruovan, der eines Abends auf ihren Balkon klettert, fasziniert – zumal er zum Dschungelregiment gehört und ihre Sehnsucht nach dem Abenteuer weckt. Schließlich fasst sie einen ungeheuren Plan: Statt ihre Pflicht zu tun und einen vornehmen Kaufmann zu heiraten, will Meriande ihm als Soldatin in den Dschungel folgen und Seite an Seite mit ihm kämpfen.
Doch die Realität ist viel grausamer, als Meriande jemals erwartet hätte. Und nicht die Feinde oder die giftigen Tiere sind die größte Gefahr, sondern die Unaschkin, die legendären Bestienkrieger des Dschungels.

Rosen & Knochen – Die Hexenwald-Chroniken

Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …

Das Dschungelbuch (Schmuckausgabe)

1894 erschienen Rudyard Kiplings Dschungelbuch-Geschichten zum ersten Mal. Seither sind Generationen von Lesern fasziniert von den Abenteuern des kleinen Mowgli, aber auch von dem mutigen Kampf des Mungos Rikki-Tikki-Tavi oder der langen Reise der stolzen weißen Robbe Kotick. Erleben Sie jetzt »Das Dschungelbuch« wie nie zuvor: mit aufwendigen und liebevoll gearbeiteten Illustrationen und Extras aus dem Hause des preisgekrönten Grafikateliers MinaLima in London (u. a. verantwortlich für den grafi sch-visuellen Stil der Harry-Potter-Kinofilme). Ein außergewöhnliches Schmuckstück – nicht nur für Fans klassischer Kinder- und Jugendliteratur, sondern für Buchliebhaber aller Altersgruppen.

Alice im Spiegelland 

Auch das Spiegelland steckt voller Wunder. Nach seiner großartigen Alice im Wunderland aus dem vorigen Jahr erscheint jetzt Benjamin Lacombes zweiter Alice-Band, ein ebenso prächtig ausgestatteter Band wie der erste. Mit Alice hat Benjamin Lacombe sein großes Thema gefunden. Sechs Jahre nach Alice in Wonderland, im Jahre 1871, veröffentlichte Lewis Carroll sein zweites Alice-Buch, Through the Looking Glass. Das Buch war von Beginn an ein Bestseller, und Gestalten aus ihm, wie Tweedledum & Tweedeldee (Dideldum und Dideldei), Humpty Dumpty (Plumpsti Bumsti) und die Weiße und die Schwarze Königin sind kanonische Gestalten der Weltliteratur geworden. Textgrundlage unseres Buchs ist die behutsam modernisierte klassische Übersetzung von Helene Scheu-Riesz aus dem Jahre 1923.


eBooks

Captured (Teil 2)

Keine Angabe wg. Spoilergefahr

Feral Moon – Die rote Kriegerin 

**Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden**
Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.

Höhenrauschsaison

April 2012 – die Mount-Everest-Saison hat begonnen.
Vor Ort: Ärztin Clementine, die schon auf dem Trek zum Basecamp alle Hände voll zu tun hat, sich um die Verletzten und Höhenkranken zu kümmern, welche die Region auf dem Weg zum höchsten Berg der Erde unterschätzt haben.
Ebenfalls mit von der Partie ist der russische Auftragskiller Alexej, der sich als Bergsteiger ausgibt und bloß einen Auftrag hat: Clementine zu töten. Dumm nur, dass sie bereits tot ist.

Das Blatt des dunklen Herzens 

Eine starke Heldin in einer fantastischen Welt – spannend und romantisch.

♠♥ Gefangen in einem magischen Spiel um Leben und Tod muss Feye entscheiden, wem sie vertrauen kann. Wird der mysteriöse Ares an ihrer Seite kämpfen? ♥♠

Alle fünfzig Jahre schicken die vier mächtigsten Fürstenhäuser ihre männlichen Erstgeborenen in den Kampf um den Thron von Tenebris. Auch Feyes Zwillingsbruder, der Elfenprinz Kjell, sollte im Spiel der vier Farben antreten. Doch er nimmt sich kurz vor Beginn das Leben. Sein letzter Wille ist, dass Feye an seiner Stelle am Spiel teilnimmt. Feye beugt sich seinem Wunsch; ein Schritt, den sie schon bald bereut. Nicht nur weil im Spiel tödliche Wesen lauern und sie gefährliche Prüfungen bestehen muss, sondern auch weil es immer schwieriger wird, ihre wahre Identität zu verschleiern. Als einer ihrer Konkurrenten – der attraktive Dunkelmagier Ares – Feyes Geheimnis aufdeckt, beginnt ein Kampf, in dem nichts ist, wie es scheint. Und in dem Feyes Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden.


Mangas

Your Name 1-3 

Die Oberschülerin Mitsuha lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen und sehnt sich nach einem aufregenden Leben in einer Großstadt. Eines Tages träumt sie, dass sie zu einem Jungen wird, der in der Stadt lebt. Doch auch der in Tokio wohnende Oberschüler Taki hat merkwürdige Träume. Träume, in denen er als Oberschülerin in einem unbekannten Dorf in den Bergen lebt.
Was für ein Geheimnis steckt hinter den Träumen der beiden?
Die fantastische Geschichte über ein Mädchen und einen Jungen, deren Schicksal unweigerlich miteinander verbunden ist, nimmt ihren Lauf.

Geten no Hana – Die Blume die im Schatten blüht 

Hotaru ist eine stolze Tochter der berühmten Ninja aus Iga, eine Meisterin im Kampf und der Tarnung. Aber bei ihrem neuen Auftrag helfen ihr diese Fähigkeiten recht wenig. Getarnt als adlige Prinzessin, soll sie sich unter das Gefolge von Kriegsfürst Nobunaga mischen und mögliche Verräter ausfindig machen. Ein paar Lektionen in höfischer Etikette wären da vonnöten, um Nobunagas frechen Flirtversuchen etwas entgegenzusetzen und sich unerkannt unter den Hofstaat zu mischen.
Vorsichtig tappt sie durch die Fallstricke, die ihr die galanten und gut aussehenden Kriegsherren nichtsahnend auslegen, immer bedacht, keine Dummheit zu begehen und ihre aufkeimenden Gefühle zu unterdrücken, damit ihr Betrug nicht auffliegt.

Scum’s Wish 2 

Keine Angabe wg. Spoilergefahr

Jünger als ich 2 

Keine Angabe wg. Spoilergefahr


Hörbücher

Childreen of blood and bone – Goldener Zorn 

Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.

Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …


DVDs

Your Name – Gestern, heute und für immer

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?


Sagt euch einer meiner Schätze zu? Was habt ihr euch als letztes gekauft? 

©
Cover: Dark Diamonds, Drachenmond Verlag, Argon Hörverlag, cbt, Thienemann Esslinger Verlag, Kazé, Egmont Manga, Coppenrath, Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

28 Kommentare

  1. Ich hab mir schon viel zu lange keine Bücher mehr gekauft.
    Zuletzt nur noch Mangas und da auch fast ausschließlich Kaori Yuki und CLAMP.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

  2. Oh woooow sind das viele Bücher, ist ja irre! Wie lange liest du denn an denen?
    Ich hab mich schon viel zu lange nichts mehr gekauft – das letzte Mal war glaub ich so vor 4 Monaten… Ich sollte echt mal wieder mehr lesen!

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  3. hihi, dein erster Satz hat mich eben sehr schmunzeln lassen, denn natürlich habe ich echt große Augen bekommen bei diesem Berg an Büchern 😉

    da hast du ein paar sehr schöne Exemplare dabei! gerade bei den Büchern wüsste ich gar nicht, was ich zu erst lesen wollte – oder von welchem deine Rezi 🙂
    ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Author

      Ich wusste doch, dass ihr große Augen bekommt, denn ich war ja selber total geschockt. Ich muss mal sehen, was ich als erstes suchte … Ich berichte dann 😉

  4. Das sind echt tolle Bücher 👌
    Viel Spaß beim Lesen ❤

  5. Die Schmuckausgabe vom Dschungelbuch habe ich letztens auch gesehen und mich total verliebt. Es ist einfach so toll gemacht.

    Viele Grüße Anja

  6. Wow, da sind ja wirklich viele Neuzugänge bei dir eingezogen 😀
    Von einigen Büchern hab ich schon mal gehört gehabt, aber gelesen habe ich von den Büchern nur eines und zwar: Snow Heart 😀 Fand es richtig toll 😀

    Einen schönen Tag wünsche ich dir 😀 Deinem Bruder alles gute zur Konfirmation 😀

    Lg Rebecca

    1. Author

      Ich freue mich auch total auf Snow Heart, denn der Klappentext klingt wirklich genial!

      Danke dir, wir hatten echt einen schönen Tag!

      1. Das ist übrigens Andreas Dutter unter seinem Pseydonym 😀

        Schön, das ihr gestern einen schönen Tag hattet 😀

        1. Author

          Echt? Das war mir noch gar nicht bekannt. Krass, aber er schreibt immer gute Bücher, dann muss ich es unbedingt demnächst lesen. 😀

          1. Ja echt 😀 Jetzt weisst es ja und kannst dich noch mehr drauf freuen 😀

  7. Liebe Stefanie,

    Jetzt wollt ich doch noch schreiben, was ich für ein Buch als letztes gekauft habe und habe es vergessen, deshalb neuer Komentar. 😀

    Und zwar war es das neue Buch über Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie und heute geht die Überweisung zu “Mein bescheuertes Herz” zur Bank 😀

    Lg Rebecca

    1. Author

      Ich habe mir die Harry Potter Jubiläumsbücher bestellt – ich werde dann das erste mal in meinem Leben HP lesen … Wenn du dir sogar Zusatzbände kaufst, dann bist du wohl ein HP-Fan 😀

      1. Durch Harry Potter habe ich richtig angefangen zu lesen 😀 Ja, das kann man wohl so sagen 😀

        1. Author

          Durch HP haben ja einige angefangen zu lesen… Ich habe durch die Bissreihe angefangen … Davor mal vereinzeln ein Buch gelesen, aber danach war ich wirklich süchtig nach Büchern. 🙂

      2. Ja das kann man wohl so sagen, denn durch Harry Potter bin ich so richtig zum lesen gekommen. Bei Teil 7 bin ich sogar um Mitternacht in unsere Buchhandlung gefahren um mir den neuesten Band zu holen 😀 Würde mir gerne weitere Zusatzbände holen, aber die von Panini sind leider recht teuer.

        Schön, das du dir die JubiläumsAusgaben jetzt holst und auch endlich Harry Potter liest 😀

        Ich hab die aller ersten Bände und die Schmuck Ausgaben 😀

        Lg Rebecca

        1. Author

          Da hast du aber auch schon eine recht große Sammlung. Wahnsinn. Hast du auch ein Blog? Dann gehe ich mal bei dir schnüffeln 😉

  8. ufff.. das sind wirklich sehr sehr viele Bücher! Wie viele liesst du in einer Woche?
    Zuletzt habe ich mir Whisper von Isabel Abedi und Und wenn es kein Morgen gibt von Jennifer L. Armentrout gekauft. Aber noch nicht gelesen ^^

  9. Woooow! So viele Bücher. Ich liebe lesen auch so sehr und bin so traurig dass ich jetzt als Selbstständige noch weniger die Zeit zum lesen finde und stattdessen in der Bahn eher meinen Papierkram erledigen muss :/

    Lieben Gruß,
    Anni von https://www.yogagypsy.de

    1. Author

      Wenn das sich eingependelt hat, dann findest du sicher auch mal wieder Zeit.. Oder probiere mal Hörbücher zum Entspannen oder bei langen Autofahren 😀

  10. Liebe Stefanie

    Da sind so tolle Bücher dabei! Wow, wie im Schlaraffenland! ;oD

    Ich liebe das Dschungelbuch, das geht wirklich zu Generation immer weiter!

    Habe mir gerade gestern Bücher von meiner Freundin für den Urlaub aufgelehnt und ich freue mich schon sehr aufs lesen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline

  11. Huhu Stefanie,

    das sind wirklich unfassbar viele Neuzugänge. *o* Auf jeden Fall wünsche ich dir erst Mal alles gute nachträglich zum Geburtstag. ♥

    Von deinen Neuzugängen habe ich noch nichts gelesen, aber “Staubchronik” liegt bereits auf meinem SuB. “Your Name” möchte ich mir mit einer Freundin zusammen ansehen, sobald sie mit ihren Prüfungen durch ist. Darauf bin ich auch schon mega gespannt. =)

    Außerdem stehen noch mega viele Bücher von dieser Liste auf meiner Wunschliste, aber bevor ich die jetzt alle einzeln aufliste, wünsche ich dir lieber viel Lesefreude.

    Ganz liebe Grüße
    Leni c:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.