Buchneuerscheinungen Mai 2018

Buchneuerscheinungen Mai 2018

  1. Heute stelle ich euch die Neuerscheinungen für den Mai vor. Natürlich gibt es wieder viel mehr, aber das sind meine Favoriten. Zum Glück sind es im Mai nicht so viele, denn mein Geldbeutel weint schon förmlich.


Alles Begehren von Ruth Jones am 2. Mai aus dem Harper Collins Verlag

Jeder kennt diesen einen Moment, der die Weichen neu stellt und alles verändert. Und wenn man das Leben zurückspulen könnte wie eine VHS-Kassette, dann würde man auf diesen Moment spulen – um sich anders zu entscheiden. 
1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich – und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe.
Siebzehn Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.


Immerwelt – Der Anfang von Gena Showalter am 2. Mai aus dem Harper Collins Verlag 

Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich – wie alle anderen – zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Sie verliebt sich in einen der beiden. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?


Flammendes Land (2. Teil) von Lauren DeStefano am 14. Mai aus dem cbt Verlag

Was passiert, wenn der Himmel auf die Erde trifft?

Morgan und ihre Gefährten sind dem Stadtstaat Internment entkommen – und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der Erde unter ihrer schwebenden Insel abläuft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg – im Kampf mit dem Nachbarn um einen unschätzbaren Rohstoff. Der herrschende König hält dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerät unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisantes Geheimnis …


Save You von Mona Kasten am 25. Mai aus dem LYX Verlag 

“Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.”

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen –

“Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!” Anna Todd über Begin Again


Palace of Silk von C. E. Bernhard am 29. Mai aus dem penhaligon Verlag 

Furchtlos und unantastbar – die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?


Witchborn – Königin der Düsternis von Nicholas Bowling am 31. Mai aus dem chicken house Verlag 

Deiner Gabe kannst du nicht entkommen!

England 1577 

Die Hexenjagd hält das Land in Atem und auch die 14-jährige Alyce wird zur Zielscheibe. Nur knapp kann sie den Jägern entkommen, die auch ihre Mutter ermordet haben. Seitdem ist Alyce auf der Flucht und versucht ihre magischen Kräfte zu verstehen und zu beherrschen. Und obwohl sie ihre Verfolger nicht abschütteln kann, kommt sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur: Sie soll zum Spielball einer königlichen Intrige zwischen Elizabeth I. und Maria Stuart werden. Und dabei trifft weiße Magie auf die dunkelste, die man sich vorstellen kann.

Gejagt vom Tod, getrieben von dunkler Magie, getäuscht von rivalisierenden Königinnen!


Und wie schaut es bei euch aus? Sagt euch eins der Bücher zu oder wartet ihr auf ein ganz anderes Buch?

Cover: folgende Verlage: chicken house, penhaligon, cbt, LYX, Harper Collins Verlag 
Schriftzug: Stefanie Wirtz // Photoshop

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

8 Kommentare

  1. Hallo an diesem Mittwoch der sich wie ein Montag anfühlt …

    Auf Monas Buch bin ich auch schon gespannt, obwohl ich ja nicht so der Love Story Freund bin… Danke für die tollen Tipps!

    Ich wünsche Dir eine schöne, kurze Woche!

    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    1. Ich freue mich auch sehr auf Monas zweiten Teil. Sie schreibt so wunderbar.

    1. Jaaa, aber denk daran “Save Me” ist der erste Teil davon 🙂

  2. Oh das ist ja toll – danke für die Liste! Ich weiß fast nie, welche Bücher wann erscheinen und komm immer erst irgendwann drauf, dass ein neues von meinem Lieblingsautoren draußen ist 😀

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

    1. Dann kommen meine Neuerscheinungsposts ja genau richtig… hihi

    1. Das freut mich sehr! 🙂 ich werde es auch lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.