Buchneuerscheinungen April 2018

Buchneuerscheinungen April 2018

Nachdem es der März so in sich hatte, habe ich nun die Neuerscheinungen für den April rausgesucht. Ich werde diesen Monat nicht alle interessanten Bücher kaufen, aber einige landen auf meiner Wunschliste.


03.04.2018

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Popstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?


05.04.2018

**Gegen den Rest der Welt**
Umgeben von Schrott und nuklearem Ödland kämpft die 17-jährige Lys gemeinsam mit ihrem Vater ums tägliche Überleben. Wesen, die nicht mehr menschlich sind, durchstreifen das Land und nur die Mauer der Siedlung schützt die beiden vor ihrem sicheren Tod. Als ihr Vater spurlos verschwindet, ist Lys plötzlich auf sich allein gestellt und die Situation scheint für sie ausweglos. Bis sie einem Kopfgeldjäger begegnet, der sich selbst nur »Z« nennt und ihr anbietet sie in die nächste Stadt zu führen. Damit muss sich Lys allerdings nicht nur dem grausamen Alltag außerhalb ihrer Siedlung stellen, sondern auch den Gefühlen, die der verschwiegene Z in ihr hervorruft…

Mit »Wasteland« hat Emily Bähr eine romantische Dystopie geschaffen, die keine Wünsche offenlässt. Hochkarätige Spannung und eine einzigartige Atmosphäre lassen eine fantastische Geschichte entstehen, in der es vor allem auf eines ankommt: überleben.

//Alle Bände der romantisch-dystopischen Reihe:
— Wasteland 1: Tag des Neubeginns
— Wasteland 2: Zeit der Rebellion (Juli 2018)
— Wasteland 3: Moment der Entscheidung (Oktober 2018)//


10.04.2018

Die schwebende Stadt Internment ist ein Paradies über der Erde – und ein gefährliches Gefängnis…

Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage – und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet …


20.04.2018

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Die neue Serie für alle »Selection«-Fans: ein aufregendes Setting, junge starke rebellische Frauen, mitreißende Spannung und viel Romantik!


23.04.2018

Er war auserkoren, das Königreich zu regieren. Nun herrscht er über das grausamste Gefängnis der Fantasy.

Am Gipfel eines verschneiten Berges gelegen, inmitten einer todbringenden Einöde, liegt die Höllenfeste – ein unmenschliches Gefängnis, in dem die schlimmsten Verbrecher der Welt in lebenslanger Haft eingekerkert sind. Doch es sind nicht die Wachen, die die Macht über das Gefängnis in den Händen halten. Es ist der geheimnisvolle Höllenkönig, der die rivalisierenden Häftlinge kontrolliert. Was niemand weiß: Höllenkönig Xavier ist der einzige Verbrecher, der sich freiwillig in Ketten legen ließ. Welches entsetzliche Geheimnis hütet er – und was steht in der geheimen Botschaft, die den Höllenkönig plötzlich seine Ketten sprengen lässt?


Und wie schaut es bei euch aus? Sagt euch eins der Bücher zu oder wartet ihr auf ein ganz anderes Buch?

©
Cover: folgende Verlage: Impress, Piper, cbt, Sauerlände, Penhaligon
Schriftzug: Stefanie Wirtz // Photoshop

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

22 Kommentare

  1. ohh bei deinen Buch-Neuerscheinungen darf ich bestimmt jetzt schon auf die kommenden Rezensionen gespannt sein?!

    v.a. Iron Flowers würde mich sehr interessieren – ich hoffe es liegt schon in deinem Bücherstapel 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. Hach erst letzte Woche verbrachte ich gut zwei Stunden in der Buchhandlung und habe mich durch die Neuerscheinungen gewühlt, es gibt so viele tolle Bücher zurzeit, die ich gerne lesen würde!
    Auch deine Vorstellungen finde ich sehr interessant, den Höllenkönig werde ich mir auf jeden Fall nochmal näher ansehen, der spricht mich besonders an 🙂

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

  3. Hallo,

    …da der März so ein Overkill an super Neuerscheinungen war habe ich für April noch gar keine auf dem Schrim. Doch – halt! Soulmates 2 – aber das habe ich ja schon als Testleserin letztes Jahr lesen dürfen. Iron Flowers spricht mich total an – danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße von meinem Lieblingsleseplatz aus,
    Verena

  4. Ich hab momentan leider wenig Zeit zum lesen, deine Liste finde ich aber wirklich gut sortiert. Am meisten würde mich Wasteland interessieren. Vllt lese ich in Zukunft ja eine Rezession darüber bei dir 😀

    Liebe Grüße

    1. Author

      Das Buch ist bereits auf meinem eReader eingezogen, also ja, du wirst eine Rezension dazu demnächst finden! 🙂

  5. Hey meine Liebe.
    Ich finde die Cover total toll aber leider spricht mich keines dieser Bücher so wirklich an. Außerdem habe ich noch einige auf meinem Lesestapel und die wollen erstmal gelesen werden. Nur habe ich leider wenig Zeit dafür.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  6. Hallo! Ich lese im Moment eigentlich hauptsächlich Bücher die zu Unternehmensführung etc passen. Also eher Fachliteratur, wenn man es so nennen möchte! VG und Dir einen schönen Tag!

  7. Moin!

    “Fallende Stadt” wäre auch genau mein Ding! Toll, was Du alles entdeckst. Das ist das schöne an Buchblogs, immer entdeckt man was Neues!! Danke!

    Liebe Grüße von meinem Lieblingsleseplatz aus,
    Verena

  8. Oh toll – die Bücher kannte ich alle noch nicht… Wasteland klingt echt interessant 🙂
    Aber zuerst muss ich mal noch alle meine ungelesenen Bücher auslesen, das sind noch sooo viele :/

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  9. Liebe Stefanie

    Wow, da kommen aber tolle neue Bücher!

    Mir gefällt auf den ersten Blick das Buch “Fallende Stadt” klingt sehr spannend! ;oD

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    hokis1981.com

  10. Hey,

    die Bücher hören sich ja alle mega gut an. Und die Cover gefallen mir auch sehr vor allem von “Fallende Stadt” und “Iron Flowers” *-*
    Danke für den tollen Beitrag:)

    Liebe Grüße

    Pascale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.