Kinostarts im Februar 2018

Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone

Kinostart: 01. Februar 2018 
140 Minuten
Genre: Action, Romanverfilmung, Science Fiction, Thriller
mit Dylan O’Brien, Thomas Brodie-Sangster, Kaya Scodelario
Inhalt:
Thomas führt seine Gruppe entflohener Lichter auf ihre letzte und bisher gefährlichste Mission. Um ihre Freunde zu retten, müssen sie in die legendäre Letzte Stadt einbrechen, ein von WCKD kontrolliertes Labyrinth, das sich als tödlichste von allen erweisen könnte. Jeder, der es lebend hinausschafft, wird Antworten auf die Fragen erhalten, die sich die Lichter stellen, seit sie in ihrem Labyrinth erwacht sind.
Die kleine Hexe

Kinostart: 01. Februar 2018 
FSK: 6
103 Minuten
Genre: Familie
mit Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody, Marina Guerrini
Inhalt:
Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste – und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft. Zusammen mit ihrem sprechenden Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe deshalb auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden. Und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe…
Fifty Shades of Grey – Befreite Lust

Kinostart: 08. Februar 2018 
FSK: 6
97 Minuten
Genre: Drama, Erotik, Romantik, Thriller
mit Jamie Dornan, Dakota Johnson, Eric Johnson
Inhalt:
Das Eheglück von Anastacia und Christian währt nicht lange. Christian wird von seiner mysteriösen Vergangenheit eingeholt, als ein gefährlicher Bekannter nicht nur die Ehe der beiden sondern auch ihre Familie bedroht. Inmitten dieser kriminellen Intrigen muss Ana ein weiteres Mal um ihre Liebe kämpfen.
Wind River

Kinostart: 08. Februar 2018 
FSK: 16
107 Minuten
Genre: Drama, Krimi, Mystery
mit Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Jon Bernthal
Inhalt:
Cory ist als Jäger dafür verantwortlich, Jagd auf Raubtiere wie Kojoten zu machen, um die Nutztiere der umliegenden Farmen zu schützen. Der Einzelgänger muss sich von einem schweren Schicksalsschlag erholen und wird brutal an diesen erinnert, als er eines Tages ein totes junges Mädchen in den Wäldern findet. Nach Verständigung der zuständigen Behörde, erscheint die junge FBI-Agentin Jane Banner auf der Bildfläche, die gerade frisch aus der Ausbildung entsprungen ist. Gemeinsam mit Cory und dem ansässigen Sheriff versucht sie, Licht in das Dunkel zu bringen…
Shape of Water – Das Flüstern des Wassers

Kinostart: 15. Februar 2018 
FSK: 16
123 Minuten
Genre: Abenteuer, Drama, Fantasy
mit Sally Hawkins, Octavia Spencer, Richard Jenkins
Inhalt:
Die stumme Putzfrau Elise arbeitet nachts in einem geheimen Forschungslabor, wo sie auf einen amphibischen Fischmenschen stößt, mit dem dort experimentiert wird. Sie verliebt sich unerwartet in ihn, doch der brutale Aufseher des Projekts ist weit davon entfernt, es den beiden leicht zu machen…
Luna

Kinostart: 15. Februar 2018 
FSK: 12
92 Minuten
Genre: Thriller
mit Lisa Vicari, Carlo Ljubek, Branko Tomovic
Inhalt:
Als die Familie der 17-Jährigen Luna bei einem gemeinsamen Urlaub in den Bergen kaltblütig umgebracht wird, entkommt sie selbst den Killern nur knapp. Auf der Flucht findet sie heraus, dass ihr Vater ein russischer Geheimagent war, dessen Doppelleben nicht nur ihn, sondern auch seine Familie das Leben kostete. Als einzige Zeugin ist Luna in großer Gefahr und gerät ins Fadenkreuz der Geheimdienste. Der beste Freund ihres Vaters, Ex-Agent Hamid, will sie ins sichere Ausland schmuggeln, doch Luna lehnt ab. Sie will herausfinden, warum ihre Familie sterben musste und die Mörder zur Verantwortung ziehen. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach der Wahrheit…
Wendy 2 – Freundschaft für immer

Kinostart: 22 . Februar 2018 
Genre: Abenteuer, Familie
mit Jule Hermann, Jasmin Gerat, Benjamin Sadler
Inhalt:
Wendy lebt seit einem Jahr glücklich mit ihren Eltern Heike und Gunnar auf Rosenborg. Aber die Lage ist ernst, denn der Reiterhof ihrer Oma Herta steht kurz vor der Pleite. Als Wendy von dem Jugendturnier erfährt, das von Ulrike, der Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg, ausgerichtet wird, ist sie sich sicher: Ein Sieg und die damit verbundene Geldprämie wären die Rettung für Rosenborg. Aber ihr Pferd Dixie ist und bleibt ein Zirkuspferd und will einfach nicht springen. Doch dann bringt Metzger Röttgers das traumatisierte Turnierpferd Penny nach Rosenborg. Wendy erkennt sofort Pennys Potential und durchschaut zugleich das Problem: Penny hat Angst vorm Springen. Während sie voll damit beschäftigt ist, Penny zu helfen, fühlt sich Dixie zunehmend vernachlässigt… Wird es Wendy gelingen, die Freundschaft zu Dixie zu retten, Pennys Angst zu heilen und mit ihr das Turnier zu gewinnen?
Heilstätten

Kinostart: 22 . Februar 2018 
FSK: 16
89 Minuten
Genre: Horror
mit Sonja Gerhardt, Tim Oliver Schultz, Lisa-Marie Koroll
Inhalt:
In den Heilstätten, einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von Youtubern die härteste Challenge aller Zeiten erleben. Die Geschichte der Heilstätten ist voller Grauen und Brutalität und noch heute halten sich Berichte um paranormale Aktivitäten an diesem Ort. Ausgerüstet mit Nachtsicht- und Wärmekameras wollen die Youtuber den Gerüchten nachgehen. Sie bekommen schnell zu spüren, dass man in diesen angsteinflößenden Ruinen sein Glück besser nicht herausfordert. Doch als sie aussteigen wollen, bemerken sie, dass es dafür längst zu spät ist…
Und sagt euch ein Film zu? 
Welchen würdet ihr gerne schauen? 
 
Natürlich gibt es noch einige Neuerscheinungen, aber ich habe mal die für mich “besten” herausgesucht.
                          
 
©
Cover: die jeweiligen  Studios
Hintergrundbild: Pixabay
Schriftzüge und Fotos: Photoshop// Stefanie Wirtz
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

20 Kommentare

  1. Ui – eine interessante Auswahl. Vor allem Luna spricht mich sehr an. Alles, was in die Richtung Krimi und Thriller geht, finde ich meist gut. Danke für den Tipp 🙂

  2. Ich freu mich schon sehr auf Maze Runner und Wendy 😀
    Dir kleine Hexe werd ich wohl auf DVD schauen, da ich nicht glaube das jemand mit mir ins Kino geht.

  3. Liebe Stefanie

    Da kommen aber tolle Filme!

    Danke Dir für die Zusammenstellung, finde ich super praktisch!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline

  4. Bei Maze Runner bin ich gepannt – die Bücher waren genial und ich muss zugeben, dass die Filmische Umsetzung bisher auch echt gut war. Das ist ja eher selten.

    The Shape of Water werde ich demnächst vorab lesen. Da freue ich mich total drauf. Danach werde ich mir siche rauch den Film anschauen.

    Mein heiß ersehnter Filmstart im Februar ist aber definitiv Black Panther – als großer Marvel Fan 😉

  5. Ja, ins Kino sollte ich auch mal wieder gehen. Vielen Dank für die Inspiration, muss mal schauen, was uns interessieren könnte!
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

  6. Cool, tolle Auswahl. Mir würde die "kleine Hexe" gefallen, der Film ist doch garantiert nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler, bestimmt toll für die ganze Familie.

  7. Maze Runner hört sich total interessant an… sollte ich mir für einen Ausflug mit dem Göttergatten merken…

    Mittwoch geht es natürlich mit den Mädels zu Shades of Grey 😉

    Danke für deine Übersicht.

  8. Liebe Steffi,

    da sind ein paar tolle Filme die ich mir noch anschauen muss. Also die kleine Hexe habe ich mir mit meinen Kindern vor 2 Tagen angeschaut – hat mich persönlich nicht so überzeugt. Shape of Water und Shades of Grey möchte ich mir auf jeden Fall noch anschauen. Meine Tochter will natürlich auch Wendy 2 sehen … ich fürchte ich werde viel im Kino sitzen in den nächsten Wochen ;-).

    danke für deine Vorstellungen :-)! Jetzt habe ich alles auf einem Blick!
    Liebe Grüße
    Verena von http://www.avaganza.com

  9. sind ja so einige interessante Filme da drunter! der Heilstätten Film würde mich interessieren aber den kann ich hier ja nicht gucken, muss ich wohl auf DVD gucken.
    Mal sehen ob ich überhaupt ins Kino schaffe.

    LG aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert